Gott loben, das ist unser Amt - Posaunenchor Horrheim

"Lobet den Herrn mit Posaunen"

(Ps. 150,3)

Unter diesem Motto spielen die Bläser des Posaunenchors Horrheim bei Gottesdiensten, Festen und Feiern. Der Chor besteht aus über 30 begeisterten jungen und älteren Bläserinnen und Bläsern, die Freude an Blechbläsermusik haben.

Unsere Literatur erstreckt sich von Chorälen und klassischer Bläsermusik bis zu Kompositionen zeitgenössischer Komponisten.

Nicht zuletzt spielen wir auch zur eigenen Freude am Musizieren. Die gemeinsame Aufgabe stiftet Gemeinschaft, die zusammenhält. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz.
Die Jungbläser treffen sich in einer separaten Runde, um das Spielen auf einem Blasinstrument zu erlernen und nebenbei viel Spaß zu haben.

Der Posaunenchor trifft sich zur Probe immer donnerstags um 20.00 Uhr (Sommer 20.30 Uhr) im Evang. Gemeindehaus.