Kindergottesdienst

Jeden Sonntag treffen wir uns im Gemeindehaus, um gemeinsam Kindergottesdienst zu feiern.

Wir singen, spielen, basteln und malen, hören Geschichten aus der Bibel und beten.

Bei uns gibt es aber auch besondere Aktivitäten, wie z.B. Grillen am See oder die Teilnahme an einem Bibel-Memory-Kurs. Zweimal im Jahr findet unser Kinderkirch-Frühstück statt.

Außerdem üben wir für Weihnachten unser traditionelles Krippenspiel, und an Ostern gibt es im Pfarrgarten immer was zu suchen ...

Na, gespannt? Das Kinderkirch-Team freut sich auf Dich!

 

Wer? Kinder von 5 Jahren bis zur Konfirmation

Wann? Jeden Sonntag von 10.30 bis 11.30 Uhr 

Wo? Im Gemeindehaus

***************************************************************

Kinderkirche – Mitarbeiter gesucht!

Das Kinderkirchteam ist auf der Suche nach motivierten neuen Mitarbeiter/-innen! Wer Lust und Zeit hat, in einem jungen Mitarbeiterteam mitzuarbeiten, der ist herzlich eingeladen einmal in un-seren Vorbereitungskreis reinzuschnuppern. Als Mitarbeiter braucht man eigentlich keine Vorkenntnisse. Wem es Freude macht, mit Kindern im Alter von 5 bis 13 Jahren zu singen, spielen, basteln und von Jesus zu erzählen, der ist bei uns genau richtig. Wir treffen uns alle zwei Wochen mittwochabends zu einer Besprechung, in der die Sonntage und Aktionengeplant werden. Wer Interesse hat, darf sich gerne bei Stefanie Cords, 812874 oder direkt im Pfarramt, 32929 melden.

Fensterbild der Kinderkirche "Passion und Ostern"

Kontakt:

Stefanie Cords

Silberhörnlestr. 3

Tel. 812874